SV Langenseifen führte die Reserve des TGSV Holzhausen nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Auf dem Papier ging der SV Langenseifen als Favorit ins Spiel gegen den TGSV Holzhausen II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Julian Eichler brachte den TGSV Holzhausen II in der 14. Minute ins Hintertreffen. In der 33. Minute brachte Moritz Braukmeier das Netz für den SV Langenseifen zum Zappeln.
Mit einem Doppelwechsel wollte der TGSV Holzhausen II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Patrick Gottlieb Nils Mucke und Steffen Arndt für Marvin Stöhr und Jan Minor auf den Platz (43.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause.
Der SV Langenseifen legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Florian Haeuser zum 3:0 (48.). Kevin Diehl vollendete zum vierten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Eigentlich war der TGSV Holzhausen II schon geschlagen, als David Bender das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.).
Schlussendlich verbuchte der SV Langenseifen gegen TGSV Holzhausen II einen überzeugenden Heimerfolg. Der Sieg über den TGSV Holzhausen II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SV Langenseifen von Höherem träumen.
18:41 – das Torverhältnis des TGSV Holzhausen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von TGSV Holzhausen II alles andere als positiv. Der TGSV Holzhausen II spielt am Donnerstag gegen den SV Seitzenhahn II.