Training für Senioren

Der TGSV Holzhausen über Aar bietet ab 14. Februar 2024 ein Training speziell für Senioren
an.

Mit musikalischer Umrahmung werden Bewegungs-, Gleichgewichts- und Reaktionsübungen für den Alltag trainiert.
Ziel ist, Bewegungen besser zu kontrollieren und zu koordinieren und den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen.

Bewegungsabläufe werden verdeutlicht: Wie setze ich beispielsweise meine Füße ein, wie hebe ich die Arme, wie reagiere ich, wenn ein plötzliches Hindernis zu umgehen ist. Dazu werden richtige Körperhaltung, Muskelaufbau, Reaktion sowie Beweglichkeit altersgerecht trainiert.

Der Kurs findet mittwochs von 10:00 bis 11:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Holzhausen statt.

Die Kursgebühr (8 x 60 Minuten) beträgt 30,00 €. Die erste Stunde ist zum reinschnuppern kostenfrei.

Anmeldungen und Informationen unter E:Mai: evelin.hornisch@tgsv.info oder
Tel.: 0175 2776640

Übungsleitung: Ingrid Krause und Kurt Krah